Städtische Jugendarbeit

In Wörth fehlen Treffpunkte für junge Leute


Die Schlosskellerpartys der KLJB Wörth waren stets ein Publikumsmagnet. Der Sozialausschuss sähe gerne noch mehr solcher Angebote für junge Leute.

Die Schlosskellerpartys der KLJB Wörth waren stets ein Publikumsmagnet. Der Sozialausschuss sähe gerne noch mehr solcher Angebote für junge Leute.

Die Bestandsaufnahme von Andreas Fürst fiel deutlich aus: "Seit der Schließung der Disco A1 beziehungsweise Palme gibt es in Wörth kein attraktives Wochenendangebot für junge Leute", bedauerte der Jugendbeauftragte und Stadtrat am Montag in der Sitzung des Sozialausschusses im Bürgersaal. Die These, dass Begegnungsräume fehlen, fand in der Runde breite Zustimmung. Aber was könnte helfen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat