Jubiläum steht an

30 Jahre Pottenhofer Wallfahrt


Für die Jubiläumswallfahrt wird die Kapelle auf Vordermann gebracht.

Für die Jubiläumswallfahrt wird die Kapelle auf Vordermann gebracht.

Die Pottenhofer Kapelle südlich von Rötz liegt versteckt im Wald. Aufmerksame Autofahrer können sie von der vorbeiführenden Staatsstraße in der laubfreien Zeit der Bäume vielleicht entdecken. Das kleine Gotteshaus mit einer halbrunden Apsis an der Westseite gab sich eher bescheiden, doch nach einer grundlegenden Sanierung Anfang der 90er Jahre erstrahlt sie wieder in schlichter Schönheit. Nun kann sie Jubiläum feiern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat