Johannrettenbach/Taufkirchen

Busfahrerin (48) stirbt nach Zusammenstoß mit Auto


Eine Busfahrerin ist am Sonntagabend in der Gemeinde Taufkirchen/Vils im Kreis Erding bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Eine Busfahrerin ist am Sonntagabend in der Gemeinde Taufkirchen/Vils im Kreis Erding bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagabend ist es im Gemeindebereich Taufkirchen/Vils im Landkreis Erding zu einem tödlichen Unfall gekommen. Dabei krachten ein Omnibus und ein Auto ineinander. Die Fahrerin des Busses erlitt tödliche Verletzungen. Die zwei Insassen des Auto kamen ins Krankenhaus.

Am Sonntag gegen 19 Uhr fuhr ein Ford-Fahrer von Taufkirchen/Vils kommend in Richtung Osten. Bei Johannrettenbach fuhr der 28-Jährige nach Angaben der Polizeiinspektion Dorfen in eine Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Omnibus, dessen Fahrerin auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße in Richtung Norden fuhr. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab. Die 48-jährige Busfahrerin zog sich so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 28-jährige Fahrer des Ford und sein 27-jähriger Mitfahrer mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer die beiden verletzt sind, ist nicht bekannt. Der Bus war nicht mit Fahrgästen besetzt.