Bogener Polizei-Urgestein geht

Das "Hallo, Herr Pleischl" wird mir fehlen


Für das Polizei-Urgestein Johann Pleischl von der Polizei Bogen endet nun seine Dienstzeit.

Für das Polizei-Urgestein Johann Pleischl von der Polizei Bogen endet nun seine Dienstzeit.

Achtung! Der Polizist Pleischl ist am Stadtplatz unterwegs." Diese Nachricht verbreitete sich in Zeiten vor der kommunalen Verkehrsüberwachung wie ein Lauffeuer unter den (Dauer-)Parkern am Stadtplatz, als der Polizeihauptkommissar noch selbst die Strafzettel verteilte. Johann Pleischl von der Polizeiinspektion Bogen verabschiedet sich am Rosenmontag in den Ruhestand. Als Verkehrserzieher wird er auch die Kinder vermissen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat