Joggerin gefährdet

23-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Landshuter Polizei


Ein 23-Jähriger hat sich am Sonntagnachmittag in Landshut eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger hat sich am Sonntagnachmittag in Landshut eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Sonntagnachmittag ein 23-Jähriger in Landshut geliefert. Der Mann floh laut Polizeibericht vor einer Kontrolle und raste mit stellenweise 130 km/h durch die Stadt. Eine Joggerin konnte sich durch einen Sprung auf die Seite gerade noch retten.

Der 23-jährige Landshuter war gegen 16 Uhr mit seinem Auto unterwegs, als die Poilzei ihn auf Höhe der ehemaligen Müllverbrennungsanlage kontrollieren wollte. Der Mann gab allerdings Gas und floh. Mit 130 km/h raste er auf der Unteren Auenstraße in Richtung Auloh. Obwohl dort ab dem Ortsschild eine 30er-Zone ist, bremste er nicht ab, sondern gab weiter Gas.

Er fuhr weiter in die Kanalstraße, die Isenstraße und in die Moldaustraße. Am Pregelweg schoss er regelrecht in eine Hofeinfahrt, wo er stehen blieb. Sofort öffnete der Fahrer die Fahrertüre, um zu Fuß weiter zu fliehen. Dies gelang ihm jedoch nicht, die Beamten konnten ihn aufhalten. Als Grund für seine Flucht gab der junge Mann an, keinen Führerschein zu besitzen.

Die Polizei sucht nun nach der Joggerin, die kurz vor dem Ortseingang Auloh zur Seite springen musste, um nicht vom Auto des 23-Jährigen erfasst zu werden. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/92520 zu melden.