Jetzt pressiert es aber

In Cham fehlen noch etliche Grundsteuererklärungen


Jetzt aber flott! Noch bis 31. Januar haben Steuerpflichtige Zeit, ihre Grundsteuerklärung abzugeben.

Jetzt aber flott! Noch bis 31. Januar haben Steuerpflichtige Zeit, ihre Grundsteuerklärung abzugeben.

Jetzt aber flott! Die Frist für die Grundsteuer läuft ab. Doch noch fehlen zahlreiche Erklärungen. Wie viele genau, das kann Elke Kudlich-Schwarz, Leiterin des Finanzamtes im Landkreis Cham, nicht abschätzen. "Wir führen keine Statistik dazu", stellt sie fest. An alle, die das Wochenende nutzen, um ihre Daten ans Finanzamt zu melden, hat die oberste Steueraufseherin im Landkreis aber einen klaren Wunsch: statt Papierformulare möglichst die digitalen Wege nutzen. "Das ist für alle Beteiligten der einfachste Weg."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat