Jetzt ganz sicher unterwegs

Radwegenetz in Vilsbiburg ausgebaut


Klement Maierthaler (links) und Hans Wagner fahren über den neuen Geh- und Radweg. Anwohner haben angeregt, zur zusätzlichen Sicherheit Verkehrsspiegel zu installieren und an Einfahrten Markierungen aufzubringen.

Klement Maierthaler (links) und Hans Wagner fahren über den neuen Geh- und Radweg. Anwohner haben angeregt, zur zusätzlichen Sicherheit Verkehrsspiegel zu installieren und an Einfahrten Markierungen aufzubringen.

Als Klement Maierthaler vor einem Jahr mit dem Fahrrad von Vilsbiburg nach Haarbach unterwegs war, hat er kurz vor Pirken auf die Straße wechseln müssen. Inzwischen fährt er entspannt auf dem Radweg bis nach Haarbach. "Das ist super", sagte Maierthaler am Montag. Er kam zur offiziellen Einweihung des Geh- und Radwegs, der im Zuge der Verbreiterung der Kreisstraße gebaut worden war. Zur Feierstunde in Pirken erschien Klement Maierthaler selbstverständlich auf dem Fahrrad.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen