Jede Hilfe kam zu spät

Tödlicher Motorradunfall auf der B85 im Kreis Cham


Ein tödlicher Motorradunfall hat sich bei Roding ereignet.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich bei Roding ereignet.

Von Redaktion idowa

Tödlich verunglückt, ist ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 85 zwischen Wetterfeld und Mitterdorf. Ein Überholvorgang misslang bei diesem tragischen Unfall, bei dem der Biker auf der Stelle verstarb.

Kurz vor 13 Uhr fuhr der 45-jährige Regensburger mit seiner Kawasaki die B85 von Cham Richtung Roding-Altenkreith. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog auf Höhe der wegen Bauarbeiten gesperrten Einmündung zur Staatsstraße trotz Überholverbots an einem Golf vorbei.

Der Biker streifte dabei den Wagen einer 56-jährigen Frau aus Pösing. Anschließend kam er auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenkommenden Laster.

Den lenkte ein 49-jähriger Mann aus Burglengenfeld. Durch den Aufprall schleuderte der Motorradfahrer wieder gegen den Golf und blieb dann schwerverletzt am Fahrbahnrand liegen.

Trotz der schnell eingeleiteten Reanimation durch Ersthelfer verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Beteiligten Personen blieben unverletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge schleppte ein Fachunternehmen ab.

Die alarmierten Feuerwehren sperrten die Bundesstraße komplett und richteten eine Umleitung ein.