Japanische Küche

Max Kawasch bringt "Izakaya"-Kneipengefühl nach Landshut


Max Kawasch im "Riebl" - 15 verschiedene japanische Gerichte verspricht er den Landshutern.

Max Kawasch im "Riebl" - 15 verschiedene japanische Gerichte verspricht er den Landshutern.

Auf traditionellen Tatami-Matten am Boden werden die Gäste an diesem Sonntag nicht im Rieblwirt sitzen - sonst aber soll es zugehen wie in einem japanischen "Izakaya", also einer typischen Kneipe, wie es sie tausendfach zwischen Tokio und Sapporo gibt. Einmal im Monat übernimmt nämlich im Rieblwirt ein spezieller Koch die Küche. In diesem Monat ist das Max Kawasch (28), der von 2017 bis 2018 für mehrere Monate in einem Izakaya in Sapporo gekocht hat. Er will das Lebensgefühl und die ganz speziellen Izakaya-Gerichte den Landshutern vorstellen; fernab von Sushi und Sashimi.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat