Jahresrückblick

In Straubing-Bogen herrscht Stillstand beim ÖPNV


Der Wanderbus ermöglicht Touren, bei denen Ausgangs- und Endpunkt nicht der gleiche sind. Außerdem verbindet er die verstreut liegenden Sankt Englmarer Ortsteile miteinander. Wie Astrid Piermeier, Leiterin der Tourist-Information, sagt, ist das Angebot gut angekommen.

Der Wanderbus ermöglicht Touren, bei denen Ausgangs- und Endpunkt nicht der gleiche sind. Außerdem verbindet er die verstreut liegenden Sankt Englmarer Ortsteile miteinander. Wie Astrid Piermeier, Leiterin der Tourist-Information, sagt, ist das Angebot gut angekommen.

Von Uschi Ach

Vorerst wieder auf Null: Seit Ende August ist auch im Landkreis die Zeit des 9-Euro-Tickets vorbei. Zwar soll ein 49-Euro-Ticket folgen, wann und wie ist aber noch unklar. Konkretere Formen nehmen dagegen die Pläne zum Ausbau der Bundesstraße 20 zwischen Loitzendorf und Cham an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat