Jahnschmiede

Digitale Talentsichtung zur Saison 2020/21


Die Jahnschmiede geht für die Saison 2020/21 auf die Suche nach weiteren Talenten.

Die Jahnschmiede geht für die Saison 2020/21 auf die Suche nach weiteren Talenten.

Von Redaktion idowa

Die Jahnschmiede sucht in den kommenden Wochen nach talentierten Spielern. Die Sichtung wird dabei im ersten Schritt ausschließlich digital durchgeführt. Die größten Talente haben die Chance, in der Saison 2020/21 in den jeweiligen Jahrgängen des Jahn Nachwuchsleistungszentrums zu spielen.

Die Jahnschmiede, Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn, geht für die Saison 2020/21 auf die Suche nach weiteren Talenten. Bis einschließlich Donnerstag, 30. April 2020, können sich Nachwuchsspieler daher bewerben. Wer die Verantwortlichen überzeugt, könnte sich schon ab der kommenden Saison das Jahnschmiede Trikot überstreifen und für eine der Mannschaften des SSV in der Jahnschmiede auflaufen.

"Grundsätzlich haben wir über unser ganzjähriges Scouting einen guten Überblick der Talente in unserer Region. Talentsichtungsmaßnahmen bieten darüber hinaus aber gute Möglichkeiten, um gewonnene Eindrücke vor Ort abzuprüfen und Spielern, die wir bislang noch nicht sehen konnten, eine Gelegenheit zu bieten, sich für den SSV Jahn oder auch seine Ausbildungs-partnervereine zu empfehlen", beschreibt Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede.

Finalsichtung zu gegebener Zeit

Interessierte können sich online auf der Jahn Homepage oder über ein Bewerbungsformular bewerben. Die Bewerbung sollte ein vollständig ausgefülltes Datenblatt und eine Spielervorstellung (Kurzbeschreibung von Stärken, Erfahrungen etc.) enthalten. Zudem können Videos beigefügt werden, die den Spieler in Trainings- und Spielsituatio-nen zeigen oder besonders auf seine fußballerischen Fähigkeiten eingehen.

Das Angebot der Jahnschmiede richtet sich an alle Vereinsspieler der Jahrgänge 2000 - 2011. Die vielversprechendsten Bewerber erhalten eine Einladung zur Finalsichtung, auf dem Trainingsgelände des SSV Jahn Regensburg (Kaulbachweg), die zu gegebener Zeit und unter Beachtung behördlicher und verbandlicher Vorgaben terminiert werden wird.