Ittling

Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf Kreuzung


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es in Ittling im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden und Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Polizeibericht wollte ein 20-Jähriger mit einem Kleintransporter gegen 16.25 Uhr von der Dornierstraße kommend in die Öblinger Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigen Toyota eines 46-Jährigen, so dass die beiden Autos zusammenstießen.

Der 46-jährige Autofahrer und dessen 56-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.