Pizza backen mit Andrea - auf Tour im Herzen der Toskana

Andrea Anichini - hat schon viel in seinem Leben ausprobiert. Er hat ein Restaurant geführt, einen Feinkostladen in Siena betrieben und als Sommelier und Koch gearbeitet. Sein ganzes Leben hat er in der Chianti-Region der Toskana verbracht und er liebt seine Heimat. Hier wurde er geboren, hier ist er aufgewachsen und hier wurde er von seiner Mutter und Großmutter in die Geheimnisse der italienischen Küche eingeführt.

"Jeder italienische Mann kann kochen", sagt er bescheiden. Als "A man from Chianti" bezeichnet er sich selbst und das Buchprojekt, an dem er gerade arbeitet, und hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Heute reist er im Winter durch die ganze Welt und bietet exklusive Kochevents für kleine Gruppen an. Den Rest des Jahres verbringt er jedoch in seiner Heimat bei seiner Familie. Hier bringt er kleinen Touristengruppen die Küche der Region näher. Für seine Gerichte verwendet er ausschließlich Zutaten der Region aus ökologischem Anbau.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 21. August 2018.