Moosburg

20-Jähriger stirbt nach Unfall


Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Zwischen den Blaulichtern auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat sich ein 20-Jähriger mit seinem BMW bei Isen überschlagen. Der junge Mann Mann erlag seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte am Samstag gegen 18.20 Uhr. Der 20-jährige BMW-Fahrer war allein auf der Kreisstraße von Buchschachen her kommend in Fahrtrichtung Isen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Steidelstetten kam der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde durch den mehrmaligen Überschlag aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Nach erfolgloser Reanimation durch das Rettungspersonal konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlag der Mann unmittelbar nach dem Verkehrsunfall seinen schweren Verletzungen. Das Auto wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Neben den eingesetzten Rettungskräften waren die freiwilligen Feuerwehren Westach und Isen mit circa 20 Kräften vor Ort und unterstützen die Polizeiinspektion Dorfen bei der Unfallaufnahme und Absperrung der Unfallstelle.