In Passau gefunden

25-Jähriger nach Sturz in Isarwelle Plattling gestorben


Am Sonntagabend fiel ein Mann in Plattling in die Isar - bisher wurde er nicht wieder gefunden. (Symbolbild)

Am Sonntagabend fiel ein Mann in Plattling in die Isar - bisher wurde er nicht wieder gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Einsatzkräfte haben ihre Suche nach einer vermissten Person in Plattling beendet. Wie die Polizei mitteilt, starb der 25-jährige Mann.

Dem Polizeibericht zufolge sind am Sonntag gegen 22 Uhr zwei Asylbewerber aus dem Ankerzentrum Stephansposching zum Feiern zur Isarwelle in Plattling gegangen. Als einer von ihnen kurz wegging, fiel sein 25-jähriger Begleiter laut Polizei in die Isar und trieb ab. Trotz einer großangelegten Suchaktion sei der Mann in der Nacht nicht mehr gefunden worden.

Wenige Tage später wurde eine Wasserleiche in Passau gefunden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um den 25-Jährigen.