Investor nervös

Rodinger Bauprojekt: Ratlos vor der Grube


Fast gewöhnt man sich an das Bauloch, wo einst die Brauerei Brantl stand. Wäre alles nach Plan der Raiffeisenbank gegangen, hätten schon im vergangenen Jahr 50 Wohnungen bezogen werden können. Derzeit wartet der Investor erneut auf eine Reaktion der Behörde.

Fast gewöhnt man sich an das Bauloch, wo einst die Brauerei Brantl stand. Wäre alles nach Plan der Raiffeisenbank gegangen, hätten schon im vergangenen Jahr 50 Wohnungen bezogen werden können. Derzeit wartet der Investor erneut auf eine Reaktion der Behörde.

Das Bauloch ist groß, der Aktenordner über das Bauvorhaben dick, die Nerven des Investors, der Raiffeisenbank Chamer Land, zwischenzeitlich dünn. Denn zu lange schon dauert die Geduldsprobe. Eigentlich hätten in die 50 Wohnungen auf dem Brantl-Areal schon 2021 Leute einziehen sollen. "Mitte 2020 waren wir weiter als jetzt", diese nüchterne Aussage der Vorstände Reinhard Paulus und Thomas Koch spricht Bände. Woran hakt es? - Beide stellen den Sachstand aus ihrer Sicht dar und wollen damit unterstreichen, dass nicht sie der Buh-Mann sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat