Sonntags-Vorlesung in Landshut

Rainer Oechslen beschäftigt sich mit dem Islam


Rainer Oechslen, 1955 in Leutershausen/Mittelfranken geboren, war nach dem Studium der Evangelischen Theologie und einem Vikariat in Regensburg Pfarrer in Schweinfurt. Von 1999 bis 207 war er Pfarrer in Nürnberg-Eibach und Dekan in Nürnberg-West. Seit 2007 ist er Beauftragter für interreligiösen Dialog und Islamfragen der Evangelischen Kirche in Bayern.

Rainer Oechslen, 1955 in Leutershausen/Mittelfranken geboren, war nach dem Studium der Evangelischen Theologie und einem Vikariat in Regensburg Pfarrer in Schweinfurt. Von 1999 bis 207 war er Pfarrer in Nürnberg-Eibach und Dekan in Nürnberg-West. Seit 2007 ist er Beauftragter für interreligiösen Dialog und Islamfragen der Evangelischen Kirche in Bayern.

Von Uli Karg

Im Rahmen der Vortragsreihe "Sonntags-Vorlesungen" spricht Dr. Rainer Oechslen, Beauftragter für interreligiösen Dialog und Islamfragen der Evangelischen Kirche in Bayern, am Sonntag, 5. September, über den Islam und Muslime in der deutschen Gesellschaft. Der Titel der Vorlesung: "Kein Kreuz mit dem Islam". Vorab ein Interview zur Einstimmung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat