Künzings Bürgermeister im Interview

Positive Momente und Alptraumbilder in 2021


Künzings Bürgermeister Siegfried Lobmeier.

Künzings Bürgermeister Siegfried Lobmeier.

Es gibt Momente im Leben, an die erinnert man sich gerne, aber ebenso gibt es Bilder im Kopf, die man gerne vergessen würde. So geht es auch Bürgermeister Siegfried Lobmeier, wenn er an das Jahr 2021 zurückdenkt. Denn kommunalpolitisch gesehen war es trotz Corona ein gutes Jahr für die Gemeinde. Vieles konnte auf den Weg gebracht werden, einiges umgesetzt und angestoßen werden. Wäre da nicht diese eine Nacht im Juni gewesen, die in wenigen Stunden für Albträume sorgte. Der Redaktion hat die Gemeindespitze erzählt, welche Bilder ihm im Kopf bleiben - positive und negative.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat