Bezirkstagspräsident

Olaf Heinrich im Interview über volle Intensivstationen


sized

Zwischen den Fronten einer vierten Corona-Welle und dem Ziel, eine nachhaltige Gesundheitsversorgung für Niederbayern aufzubauen, kämpft derzeit Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich.

Nicht vergnügungssteuerpflichtig lautet derzeit wohl die beste Stellenbeschreibung für das Amt des niederbayerischen Bezirkstagspräsidenten: Bundesweit an der Spitze der dramatischen Corona-Zahlen liegen vor allem niederbayerische Landkreise. Gleichzeitig wird der Bezirk von einem Mitbewerber wegen angeblich unerlaubter Subventionen für die Heilbäder verklagt. Und dann hat man mühevoll noch ein viel gepriesenes Konzept gegen den drohenden Ärztemangel ausgebrütet, das jetzt wegen Planungen zu dem "Medizincampus Niederbayern" auf Halde liegt - der wiederum selbst auf sich warten lässt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat