Interview mit Walter Röhrl

"Ich will mit dem Capri ins Ziel fahren"


Rallye-Legende Walter Röhrl war schon immer ein Porsche-Fan. Besonders der klassische Porsche 911 hat es ihm angetan.

Rallye-Legende Walter Röhrl war schon immer ein Porsche-Fan. Besonders der klassische Porsche 911 hat es ihm angetan.

Walter Röhrl (75) ist die Rallyelegende Deutschlands und auch der einzige deutsche Weltmeister. Seine Karriere kam nach der Fahrt von Kiel nach München 1972 richtig in Schwung. Seit Sonntag nimmt Röhrl an der Olympia-Revival-Rallye 2022 teil. Im Interview hat Röhrl zuvor erzählt, welche besondere Bedeutung diese Fahrt - und die Autos, mit denen er antritt - für ihn hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat