Der, der die Trommel dreht

Siegfried Markl ermittelt die Adventskalendergewinner


Rechtsanwalt Siegfried Markl hat dieses Jahr noch eine Zusatzaufgabe bekommen: die Lostrommel drehen.

Rechtsanwalt Siegfried Markl hat dieses Jahr noch eine Zusatzaufgabe bekommen: die Lostrommel drehen.

Erst kümmert er sich nach seiner Arbeit um den großen Adventskalender, bevor er jeden Abend dann zur Belohnung zu seinem kleinen Kalender greift. Siegfried Markl führt die Rechtsaufsicht bei den täglichen Ziehungen des Straubinger Adventskalenders. Der Turmair-Abiturent von 1982 blieb seiner Heimatstadt treu und freut sich als Rechtsanwalt die gute Sache für "Freude durch Helfen" zu unterstützen. Eine Aufgabe, bei der er täglich gern am Radl dreht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat