Interview mit Bestsellerautor

Wladimir Kaminer ist Stargast des Spektakels Landshut


Wladimir Kaminer liest am 17. September im Rathausprunksaal.

Wladimir Kaminer liest am 17. September im Rathausprunksaal.

Von Uli Karg

Autorenlesungen hat es beim Spektakel Landshut bislang noch nicht gegeben. Umso bemerkenswerter ist die Premiere, die am Samstag, 17. September, stattfinden wird: Mit Wladimir Kaminer gibt sich im Rathausprunksaal "der Deutschen liebster Russe" ("Tagesspiegel") die Ehre, mit seinem Erstling "Russendisko" (2002) erzielte er Millionenauflagen. Aus welchem seiner mittlerweile Dutzenden Bücher er in Landshut vorlesen wird, weiß Kaminer noch nicht. Dafür gibt es im Interview aber genügend andere interessante Themen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat