Westtangente, Radwege und mögliche Nachfolger

Landshuter Oberbürgermeister Putz: "Ich werde nicht mehr antreten"


Oberbürgemeister Alexander Putz im Gespräch mit LZ-Redakteur Uli Karg

Oberbürgemeister Alexander Putz im Gespräch mit LZ-Redakteur Uli Karg

Von Uli Karg

Für mehrere Wochen war der Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz nach einer Corona-Infektion Ende März zuletzt außer Gefecht gesetzt. Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte dabei auch der Umstand gespielt haben, dass er an allergischem Asthma leidet, wie Putz im Gespräch mit unserer Redaktion sagt. Seit Kurzem kann er sich wieder voll und ganz seinen Amtsgeschäften widmen. Im Interview spricht Putz über die Herausforderungen der kommenden Jahre - die seine letzten als OB sein werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat