FC-Bayern-Legende im Interview

Jean-Marie Pfaff: "Neuer ist der beste Torwart der Welt"


"Ich bin glücklich, wie es war", sagt Jean-Marie Pfaff über seine Karriere, in der er unter anderem für den FC Bayern und die belgische Nationalmannschaft spielte.

"Ich bin glücklich, wie es war", sagt Jean-Marie Pfaff über seine Karriere, in der er unter anderem für den FC Bayern und die belgische Nationalmannschaft spielte.

In den 1980er Jahren brachte Jean-Marie Pfaff die Stürmer in der Bundesliga ein ums andere Mal an den Rande der Verzweiflung. An zwei DFB-Pokal-Siegen und drei deutschen Meisterschaften mit dem FC Bayern München hatte der Belgier, der im Jahr 1987 Welttorhüter wurde, einen erheblichen Anteil. Am vergangenen Freitag machte Pfaff Halt in Rötz in der Oberpfalz - nicht im Fußballer-Outfit, sondern im Trachtenjanker.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat