Putins Krieg

Ex-Nato-Generalsekretär: "Auf das Schlimmste vorbereitet sein"


Anders Fogh Rasmussen war von 2001 bis 2009 Ministerpräsident Dänemarks und stand zwischen 2009 und 2014 als Generalsekretär der Nato vor. 2014 war er dafür, der Ukraine den Weg in das Bündnis zu ermöglichen, und scheiterte damit nicht zuletzt am Widerstand von Angela Merkel.

Anders Fogh Rasmussen war von 2001 bis 2009 Ministerpräsident Dänemarks und stand zwischen 2009 und 2014 als Generalsekretär der Nato vor. 2014 war er dafür, der Ukraine den Weg in das Bündnis zu ermöglichen, und scheiterte damit nicht zuletzt am Widerstand von Angela Merkel.

Der ehemalige Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen (69) spricht über Deutschlands sicherheitspolitische Kehrtwende, über die Drohungen Putins, welche Fehler die Nato unter seiner Führung gemacht hat und was der Westen jetzt noch tun kann, um den Krieg zu stoppen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat