Interview

Energieberaterin übt Kritik am Modernisierungsstau


Die steigenden Energiekosten und die Versorgungssicherheit bereiten vielen Haushalten Sorge.

Die steigenden Energiekosten und die Versorgungssicherheit bereiten vielen Haushalten Sorge.

Der Krieg in der Ukraine verdeutlicht, wie teuer es ist, bei fossilen Energien von anderen Ländern abhängig zu sein. Die Nachfrage nach regenerativen Heizungsanlagen könnte das noch einmal steigern. Umstiegswillige müssen aber mit Wartezeiten rechnen, sagt Sabine Hiendlmeier, die beim Centralen Agrar-Rohstoff-Marketing- und Energie-Netzwerk (Carmen) in Straubing zu erneuerbaren Heizsystemen berät.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat