EU-Parlament

Christian Doleschal: "Da ist man kein Hinterbänkler"


Bei der von Russland unabhängigen Energieversornung dürfe es keine Denkverbote geben, sagt der Europaabgeordnete Christian Doleschal. Im Interview spricht er über die Lage der EU.

Bei der von Russland unabhängigen Energieversornung dürfe es keine Denkverbote geben, sagt der Europaabgeordnete Christian Doleschal. Im Interview spricht er über die Lage der EU.

Als Christian Doleschal 2019 ins Europäische Parlament gewählt wurde, stand gerade der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU an. Seither reißt eine Serie an Krisen nicht ab. Doch der oberpfälzer Landesvorsitzender der Jungen Union blickt im Interview auch nach vorn. Er spricht über eine ökologische Wirtschaft, die Entwicklung der deutsch-tschechischen Grenzregion und die Landtagswahl in Bayern im kommenden Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat