Interview

BGJ-Schreiner sprechen über ihre Werkstücke


Tobias Wagner ist in Thal (Gemeinde Traitsching) daheim und wurde Erster. Sein Werk ist ein Drei-Wege-Lautsprecher.  Fotos:

Tobias Wagner ist in Thal (Gemeinde Traitsching) daheim und wurde Erster. Sein Werk ist ein Drei-Wege-Lautsprecher.

Ein Drei-Wege-Lautsprecher aus gebeiztem Holz, eine Bank mit Lederstreifensitzfläche und dann noch dieses handwerklich herausfordernde Sideboard. Die drei Erstplatzierten für die Projektarbeiten des Berufsgrundschuljahres der Schreiner der Berufsschulaußenstelle Furth im Wald haben gezeigt, was das Handwerk zu leisten vermag. Im Interview geben Felix Lozert, Thomas Schmid und Tobias Wagner Einblicke in die Entstehungsprozesse ihrer Werke.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat