Im Interview

Bad Kötztinger Pfingstakteure planen eine Überraschung


Dem Wunsch der Redaktion, mit ihren Instrumenten zum Fotoshooting zu erscheinen, sind die Pfingstakteure 2023 gerne nachgekommen: Simon Miethaner (l.) hatte sein Flügelhorn im Gepäck, Pfingstbraut Annabell Prager die Trompete und Michael Fischer als Sänger der Partyband "Alibi" ein Mikrofon. Nur Pfingstbräutigam Mathias Miethaner ist nicht ganz so musikalisch wie der Rest der Truppe - er nahm die Triangel mit.

Dem Wunsch der Redaktion, mit ihren Instrumenten zum Fotoshooting zu erscheinen, sind die Pfingstakteure 2023 gerne nachgekommen: Simon Miethaner (l.) hatte sein Flügelhorn im Gepäck, Pfingstbraut Annabell Prager die Trompete und Michael Fischer als Sänger der Partyband "Alibi" ein Mikrofon. Nur Pfingstbräutigam Mathias Miethaner ist nicht ganz so musikalisch wie der Rest der Truppe - er nahm die Triangel mit.

Klavier, Geige, Querflöte, Akkordeon, Trompete, Saxofon: Pfingstbraut Annabell Prager spielt zig Instrumente und ist genauso Teil der "Blaskapelle Weißenregen" wie Brautführer Simon Miethaner. Die Liebe zur Musik teilt auch Begleiter Michael Fischer - er steht in der Partyband "Alibi" als Sänger am Mikro. Und der Pfingstbräutigam? "Ich kann nix", sagt er lachend. "Musikalisch ist er zwar nicht, dafür hat er aber ein gigantisches Organisationstalent", springt ihm Brautführer Michael Fischer lobend zur Seite und fügt hinzu: "Er behält immer einen kühlen Kopf und ist der Ruhepol der Mannschaft. Wenn wir im Stress sind, nimmt er uns den Wind aus den Segeln."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat