Freie-Wähler-Chef stellt sich quer

Aiwanger: Keine "Impfpflicht durch die Hintertüre"


Hubert Aiwanger gibt sich mit Blick auf die Bundestagswahl entspannt und sagt: "Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen".

Hubert Aiwanger gibt sich mit Blick auf die Bundestagswahl entspannt und sagt: "Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen".

Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger geht beim Thema Corona wieder einmal auf Konfrontationskurs zur CSU: Der Freie-Wähler-Chef stellt sich im Bundesrat gegen die Möglichkeit, in bestimmten Branchen von Mitarbeitern abzufragen, ob sie geimpft sind. Im Interview mit unserer Redaktion sagt er auch, was er von einem Online-Meldeportal für Steuersünder hält: "Mit so etwas entwickeln wir uns zu einer DDR 2.0."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat