Interne Lösung

CB Cantwell wird neuer Head-Coach der Spiders


Von Bastian Häns

Die Straubing Spiders haben einen neuen Head Coach. Nach dem Abschied von Max Macek hat das GFL-Team mit CB Cantwell am Samstag eine interne Lösung präsentiert.

CB Cantwell ist der neue Head Coach der Straubing Spiders. Dies gab der Verein am Samstag auf den Social Media-Kanälen bekannt. Cantwell, der in der abgelaufenen Saison schon als Aushilfs-Quaterback Teil der Spiders-Organisation war, folgt auf Max Macek, der seinen Zelte in Straubing mitunter wegen "menschlicher Differenzen" vorzeitig abgebrochen hatte.

"CB hat sich für den Posten beworben und uns mit seiner Idee, seiner Art und Weise, wie er coachen will und vor allem dem Spirit, der einfach perfekt zu den Werten der Spiders passt, überzeugt, dass er die Lösung für diesen vakanten Posten ist. Wir freuen uns riesig, was die Saison 2023 für uns bringen wird", sagt der Straubinger Sportchef Oliver Helml zum neuen Chefanweiser.