Internationaler Tag des Kusses

Playlist zum Knutschen: "Küssen kann man nicht alleine"


An diesem Montag ist Tag des Kusses. (Foto: Frank May/dpa)

An diesem Montag ist Tag des Kusses. (Foto: Frank May/dpa)

An diesem Montag ist Tag des Kusses. Deswegen: Geht raus, schnappt euch eine liebe Person und drückt ihr einen fetten Schmatzer auf die Lippen! Und weil das Küssen mit dem richtigen Lied im Hintergrund doppelt so schön ist, hat die Jugendredaktion Freistunde hier die perfekte Playlist zum Knutschen.

1. "Küssen kann man nicht alleine" von Max Raabe

Der Klassiker unter den Kuss-Liedern! Und der Songtext ist auch noch so wahr: "Küssen - das geht auf keinen Fall alleine, denn dazu brauch' ich einen anderen Mund." Außerdem hat das Lied eine Ohrwurm-Garantie. Wer also zu diesem Song einen Schmatzer verteilt, wird diesen nicht mehr so schnell vergessen.

2. "Kiss" von Prince

Der Song von Prince handelt davon, dass es ihm egal ist, ob seine Angebetete reich und beliebt ist. Er will nur ihre Zeit und einen Kuss von ihr. Weil diese Liebeserklärung zusammen mit der unverwechselbaren Stimme von Prince unglaublich süß klingt, eignet er sich definitiv als Hintergrund-Musik zum Küssen.

3. "Küss sie doch" aus dem Disney-Film "Arielle, die Meerjungfrau"

Rotschopf Arielle gibt in dem Disney-Klassiker ihre tolle Gesangsstimme auf, um statt einer Schwanzflosse mit zwei Beinen an Land gehen zu können. Denn sie hat sich in Prinz Eric verliebt. Ein Kuss der wahren Liebe bringt ihr ihre Stimme zurück. Die beiden treiben also romantisch zusammen in einem Boot auf einem See herum und Meerestiere - allen voran Krabbe Sebastian - stimmen das Lied an. Bei diesem Lied muss man sich einfach küssen!

4. "Songs für Liam" von Kraftklub

"Und wenn du mich küsst, dann ist die Welt ein bisschen weniger scheiße!" heißt es in der deutschen Nummer von Kraftklub. Und mit dieser Songzeile haben die Musiker recht: Knutscht man die richtige Person, dann werden die Probleme der Welt ein bisschen kleiner.

5. "My First Kiss" von 3OH!3 ft. Ke$ha

Die Musiker besingen hier, das unbeschreibliche Gefühl des ersten Kusses - das unterlegt mit einem etwas schnelleren Beat. Darum eignet sich der Song perfekt fürs schnellere Herumknutschen.

6. Irgendein Lied von Kiss

Songtexte hin oder her - die Band hat ihrem Namen anscheinend dem Küssen gewidmet. Deswegen eignet sich hier eigentlich doch jeder Song zum Küssen.