Interkulturelle Beziehungen

Wie die Liebe zwischen zwei Kulturen klappt


Interkulturelle Liebe kann mit Herausforderungen verbunden sein, aber auch spannend und bereichernd sein.

Interkulturelle Liebe kann mit Herausforderungen verbunden sein, aber auch spannend und bereichernd sein.

Angst, dass die Eltern den Lebenspartner nie akzeptieren werden oder das eine religiöse Fest des Partners, mit dem man einfach nichts anfangen kann: Interkulturelle Paare sind oft mit besonderen Schwierigkeiten konfrontiert. Welche Herausforderungen eine solche Liebe mit sich bringt, wie die Partnerschaft gegen Widerstände ankämpfen kann und warum ein kulturelles Drittland für manche Paare besonders attraktiv sein kann, weiß Heike Abt, Expertin für interkulturelle Psychologie. Ein Gespräch über kulturelle Distanz, Machtspielchen und Scheidungsraten. 

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat