"Innovationsökosystem" Niederbayern

Blume deutet Ausbau von Campus in Dingolfing an


"Straubing soll ein Mekka für nachwachsende Rohstoffe und smarte Umwelttechnologien werden", sagt Markus Blume. "Schon heute hat sich Straubing einen Namen gemacht. Ich sehe aber noch mehr Potenzial. Das wollen wir heben."

"Straubing soll ein Mekka für nachwachsende Rohstoffe und smarte Umwelttechnologien werden", sagt Markus Blume. "Schon heute hat sich Straubing einen Namen gemacht. Ich sehe aber noch mehr Potenzial. Das wollen wir heben."

München, sagt der Münchner Markus Blume (CSU), spiele in der Champions League, aber der Stadt fehle etwas der Mut. "Da sind andere Teile Bayerns deutlich pfiffiger", fügt der neue bayerische Wissenschafts- und Kunstminister im Interview mit unserer Redaktion hinzu. Niederbayern sei so "zu einem einzigartigen Innovationsökosystem geworden". Aber auch hier gebe es noch Potenzial - etwa für einen international attraktiven Campus in Dingolfing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat