Innenstadt beleben

Mit Pop-Up-Stores gegen Landshuts Leerstand


Der Pop-up-Store in der Neustadt ist nur ein kleiner Baustein, um leere Ladenflächen in der Innenstadt mit Geschäftsideen zu füllen. Auf die Leerstandsquote von acht Prozent, sei man in vergleichbaren Städten neidisch.

Der Pop-up-Store in der Neustadt ist nur ein kleiner Baustein, um leere Ladenflächen in der Innenstadt mit Geschäftsideen zu füllen. Auf die Leerstandsquote von acht Prozent, sei man in vergleichbaren Städten neidisch.

Wenn Wirtschaftsförderer Michael Luger mit seinem Kollegen in Regensburg konferiert, dürfte der neidisch werden: Landshut hat laut Luger mit acht Prozent eine sehr niedrige Leerstandsquote - im Gegensatz zu anderen Städten wie Regensburg, Deggendorf oder Plattling. Luger spricht gar von einer "Insel der Glückseligkeit".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat