Inkofen

Schwerer Unfall nach Wendemanöver: Zeuge gesucht


Bei einem Unfall zwischen Inkofen und Kirchamper sind am Dienstagabend zwei Frauen verletzt worden. Laut Polizei war dem Unfall ein riskantes Wendemanöver vorangegangen. (Symbolbild)

Bei einem Unfall zwischen Inkofen und Kirchamper sind am Dienstagabend zwei Frauen verletzt worden. Laut Polizei war dem Unfall ein riskantes Wendemanöver vorangegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall zwischen Inkofen und Kirchamper sind am Dienstag, 15. September, zwei Frauen verletzt worden. Laut Polizei war dem Unfall ein riskantes Wendemanöver vorangegangen.

Wie die Polizeiinspektion Moosburg berichtet, wollte eine 53-jährige Frau gegen 18.50 Uhr ihren Opel Aglia auf der Staatsstraße 2054 auf Höhe des sogenannten "Höllengraben" wenden. Dabei übersah sie offenbar, dass direkt hinter ihr eine 17-Jährige mit ihrer Yamaha MT-125 fuhr. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte direkt in den querstehenden Wagen. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Mittlerweile ist sie laut Polizei aber außer Lebensgefahr. Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Zeugenaufruf

Die Polizei hat in Vernehmungen erfahren, dass neben zwei bekannten Ersthelfern, noch ein weiterer Ersthelfer an der Unfallstelle war. Der Mann wird gebeten, sich bei der Polizei in Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180 zu melden.