Initiative "Farm to Fork"

Uneinigkeit über Nachhaltigkeits-Pläne der EU


Eine neue EU-Initiative will die Lebensmittelproduktion ökologischer machen. Doch noch herrscht Uneinigkeit über die Umsetzung.

Eine neue EU-Initiative will die Lebensmittelproduktion ökologischer machen. Doch noch herrscht Uneinigkeit über die Umsetzung.

Ob Kräuter aus dem Garten für den Salat, Gemüse aus eigenem Anbau für das Ragout oder Wein aus Trauben in der Nachbarschaft als Essensbegleiter: Zahlreiche Gastronomen in Deutschland haben sich bereits von exotischen Zutaten ab- und lokalen Produkten zugewandt. Die EU verfolgt ähnliche Pläne im Großen - und will dabei noch deutlich weiter gehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat