Initiative aus Furth

Spendenaufruf und eine "rote Karte für Russland"


Ein Bild aus besseren Tagen: Olja Weiß gemeinsam mit ihrer Cousine, die sich derzeit auf dem Weg in Richtung Furth im Wald befindet, in Lwiw.

Ein Bild aus besseren Tagen: Olja Weiß (links) gemeinsam mit ihrer Cousine, die sich derzeit auf dem Weg in Richtung Furth im Wald befindet, in Lwiw.

"Die internationale Sportfamilie muss zusammenstehen und Russland die rote Karte zeigen." Diese Forderung stammt von Michael Weiß aus Furth im Wald. Weiß ist Landesvorsitzender der Bayerischen Sportjugend (BSJ) sowie BLSV-Präsidiumsmitglied und er hat seine Stellung in den vergangenen Tagen genutzt, um gemeinsam mit dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) eine große Spendenaktion zu starten. Die beiden Verbände wollen in den kommenden Tagen alle Sportler in Bayern dazu aufrufen, die Ukraine zu unterstützen. Ein Appell mit Gewicht, hofft Weiß - landet er doch bei 12.000 Vereinen mit 4,4 Millionen Mitgliedern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat