Infektionszahl gestiegen

82 Nachtests bei Donautal in Bogen


sized
Von Redaktion idowa

Nachdem über 80 Mitarbeiter des Geflügelschlachtbetriebes Wiesenhof in Bogen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hat am Montag ein Nachtest bei der Firma Donautal stattgefunden. Dabei wurden 82 Abstriche genommen, teilte das Landratsamt am Montag mit.

Mit den Ergebnissen der Tests rechnet das Landratsamt im Laufe der Woche. Bei der Firma sind bisher 83 positive Tests bekannt. Am Montag kamen zwei weitere hinzu: Ein bereits bekannter positiver Fall wurde bisher nicht mit dem Betrieb verknüpft, konnte diesem jetzt aber zugeordnet werden. Außerdem war im Bereich der Stadt Straubing ein Hausarzt-Abstrich einer Mitarbeiterin positiv. Bei den Reihentestungen waren damit 59 Tests positiv, aus anderen Tests 24. Von den 83 Infektionsfällen leben 23 in der Stadt Straubing, 47 im Landkreis und 13 außerhalb der Region.