Infektionsschutz

Corona-Regeln: Acht Straubinger Lokale kontrolliert


In mehreren Straubinger Lokalen wurde am Samstagabend kontrolliert. (Symbolbild)

In mehreren Straubinger Lokalen wurde am Samstagabend kontrolliert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing haben der städtische Verbraucherschutz und die Polizei am vergangenen Wochenende in mehreren Gastronomiebetrieben kontrolliert.

Dabei ging es hauptsächlich um die Einhaltung von infektionsschutzrechtlichen Vorgaben, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Zwischen 21 und 24 Uhr wurden acht Lokale überprüft, sieben davon mussten beanstandet werden. Gründe dafür waren fehlende Schutz- und Hygienekonzepte, fehlende Mindestabstände zwischen den Gästen an den Tischen oder die Abgabe und der Verzehr von Getränken an der Theke oder am Tresen. Gegen die betroffenen Betreiber der Lokale wird jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.