In Landshuter Lokalen nachgefragt

Preis-Spirale dreht sich in Gastronomie immer schneller


Irina Solakis sieht noch größere Problem als in der Corona-Krise auf die Gastro-Branche zukommen.

Irina Solakis sieht noch größere Problem als in der Corona-Krise auf die Gastro-Branche zukommen.

"Ich bin seit 20 Jahren in der Gastro tätig. Aber das habe ich noch nie erlebt." Worauf Frauke Voigt, Restaurantleiterin des Gasthauses Augustiner am Landshuter Dom, anspielt, sind die massiven Preissteigerungen auf allen Ebenen, mit denen sich die Gastronomen aktuell konfrontiert sehen. Dies bleibt nicht ohne Auswirkungen: Die Preise für Essen und Trinken ziehen in vielen Lokalen spürbar an. "Wir haben keine Wahl, wir müssen nachziehen", sagt Georgios Solakis, Besitzer des griechischen Restaurants "Pallas".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat