In ganz Ostbayern aktiv

Wie die Polizei ein Betrüger-Netzwerk sprengte


Im Mai 2022 wurde Holz aus einem Thurn-und-Taxis-Wald bei Wiesent gestohlen. Die Verladung kam einem Zeugen seltsam vor. Das war der Auftakt zu umfangreichen Ermittlungen.

Im Mai 2022 wurde Holz aus einem Thurn-und-Taxis-Wald bei Wiesent gestohlen. Die Verladung kam einem Zeugen seltsam vor. Das war der Auftakt zu umfangreichen Ermittlungen.

Es begann mit einer verdächtigen Beobachtung an einer Tankstelle im Gewerbepark Wörth-Wiesent - und endete mit einer Festnahme vor einem Bad. Wie verschiedene Polizeidienststellen nach und nach ein Betrüger-Netzwerk enttarnten, das in ganz Ostbayern agierte, schildern Wörther Ermittler unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat