In Fachklinik eingewiesen

Mann attackiert in Schwandorf mehrere Autofahrer


Ein 20-Jähriger soll sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag als Polizeibeamter ausgegeben haben.

Ein 20-Jähriger soll sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag als Polizeibeamter ausgegeben haben.

Von Redaktion idowa

Ein 20-jähriger Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Einsatzkräfte der Polizei in Schwandorf beschäftigt. Aufgrund einer erheblichen Eigen- und Fremdgefährdung wurde er schließlich in eine Fachklinik eingeliefert.

Dem Polizeibericht zufolge teilten gegen 2 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner zunächst Auseinandersetzungen auf offener Straße im Lindenviertel mit. Wie sich herausstellte, versuchte ein 20-Jähriger mehrere Autos anzuhalten und sich dieser zu bemächtigen. Er soll sich als Polizeibeamter ausgegeben und teilweise versucht haben, die Fahrer aus den Autos zu ziehen. Dabei wurde mindestens ein Auto beschädigt.

Gegenüber der echten Polizei verhielt er sich aggressiv und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund seiner erheblichen Eigen- und Fremdgefährdung wurde der Mann schließlich in eine Fachklinik eingeliefert. Die Polizei bittet unter Telefon 09621-8900 um Zeugenhinweise.