In einer einmotorigen Maschine

Landshuter flog 10.000 Kilometer über den Atlantik


Eine "Mooney", wie Walter Pfeiffer sie auf seinem Atlantikflug benutzte, auf dem Flughafen Ellermühle  Fotos: privat

Eine "Mooney", wie Walter Pfeiffer sie auf seinem Atlantikflug benutzte, auf dem Flughafen Ellermühle

Am Ende wollte er nur noch eines: "Heim, nichts als heim". Da hatte Walter Pfeiffer die letzte Etappe schon fast hinter sich. Dennoch erwarteten den 47-Jährigen noch weitere Widrigkeiten, bevor er sein Flugzeug auf heimischem Boden aufsetzen konnte. Im Juni 1972 war der Landshuter Kaufmann mit einer einmotorigen Mooney MK 21 Super in Amerika gestartet, um über den halben Kontinent und den Atlantischen Ozean nach Landshut zu fliegen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat