In einem Wald bei Eichendorf

Pilzsammler findet Teile eines Menschenschädels


Diese Schädelstücke entdeckte ein Pilzesammler am Dienstag in einem Waldstück bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau.

Diese Schädelstücke entdeckte ein Pilzesammler am Dienstag in einem Waldstück bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau.

Von Redaktion idowa

Eigentlich wollte ein Mann am Dienstag in einem Waldstück bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau lediglich Pilze suchen. Stattdessen entdeckte er aber Teile eines menschlichen Schädels. Jetzt ermittelt die Kripo Landshut in dem Fall.

Kurios: Erst hatte der Mann die Schädelstücke noch mit nach Hause genommen. Dann traf er jedoch doch noch die richtige Entscheidung und verständigte am heutigen Mitwoch die Polizei. Jetzt ermittelt die Kripo Landshut in dem Fall. "Momentan haben wir allerdings keine Hinweise darauf, dass es sich um einen früheren Vermisstenfall handeln könnte", berichtet Polizeisprecher Günther Tomaschko gegenüber idowa. So könne es durchaus auch sein, dass die Schädelstücke Teile eines alten Friedhofs seien. Aus diesem Grund wurden die Knochenstücke an einen Kreisarchäologen übergeben, der sie heute bereits untersuchte. Angaben zum Alter der Knochen sind bislang allerdings noch nicht möglich.

sized

Diese Schädelstücke entdeckte ein Pilzesammler am Dienstag in einem Waldstück bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau.

sized

Diese Schädelstücke entdeckte ein Pilzesammler am Dienstag in einem Waldstück bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau.