In der Altdorfer Straße

Quadfahrer mit 90 km/h in Landshut unterwegs


Ein Quadfahrer war in Landshut deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolbild)

Ein Quadfahrer war in Landshut deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Quadfahrer ist am Sonntag mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Landshuter Innenstadt gerast. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.

Laut Polizeibericht hatte der Quadfahrer am Sonntag gegen 18.30 Uhr die Polizei in der Altdorfer Straße auf sich aufmerksam gemacht. Er kam aus dem Bereich der Bahnhofsstraße und beschleunigte dann stark. Durch die plötzliche Beschleunigung stellte sich sein Quad auf, sodass er auf zwei Rädern die Straße entlang raste. Dabei erreichte er eine Geschwindigkeit von über 90 km/h und überholte mehrere Autos auf der Bahnhofsbrücke.

Die Polizei unterzog den Raser im Anschluss einer Kontrolle. Dabei wurde neben seinem Fahrstil auch der Zustand seines Quad bemängelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.