In Arztpraxis eingestiegen Einbruchsserie im Simbacher Raum

Im Simbacher Raum ist es in den letzten Wochen zu mehreren Einbrüchen in Arztpraxen gekommen. (Symboldbild) Foto: Daniel Maurer/dpa

Unbekannte sind in den vergangenen Wochen in mehrere Arztpraxen im Simbacher Raum eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Mittwoch haben der oder die Täter zwischen 17.15 Uhr und 17.45 Uhr eine Fensterscheibe einer Arztpraxis in Prienbach, Gemeinde Stubenberg, eingeschlagen und sind so in die Räumlichkeiten gelangt. Dort stahlen sie dann einen dreistelligen Eurobetrag an Bargeld sowie einige Dokumente.

Da es in der Region im Januar bereits zu zwei ähnlichen Einbrüchen gekommen war, prüft die Kripo nun einen möglichen Zusammenhang. Außerdem hoffen die Beamten auf Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Prienbacher Hauptstraße oder der Blumenstraße gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 bei der Kripo zu melden.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading