In 80 Tagen durch die USA

Mariaposchinger radelt von der Ost- zur Westküste


Manuel Vogl mit seinem Gravelbike in Washington.  Fotos:

Manuel Vogl mit seinem Gravelbike in Washington.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Während viele Menschen davon träumen, einmal die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Auto oder Wohnmobil zu durchqueren, geht Manuel Vogl aus Mariaposching einen Schritt weiter. Mit dem Rad will er die gut 6.000 Kilometer von der Ostküste an die Westküste hinter sich bringen. Um seine Traumreise verwirklichen zu können, musste der gelernte Kaminkehrer in den letzten Monaten erst zahlreiche Überstunden aufbauen. Rund 80 Tage soll die Reise quer durch das Land dauern. Am 14. Juli ging es mit dem Flieger nach New York, ehe der 29-Jährige am 17. Juli seine Radtour in Washington DC starten konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat