Impfzentrum Vilsbiburg

220 Pikser am ersten Impf-Samstag


Gleich nach der Impfung bleibt man zur Sicherheit eine Weile Warteraum.

Gleich nach der Impfung bleibt man zur Sicherheit eine Weile Warteraum.

Nicht einmal zwei Wochen hat es gedauert, bis die Idee von einem Impfzentrum der Vilsbiburger Hausärzte in die Realität umgesetzt war. Dank der guten Zusammenarbeit von Ärzten, Stadt, IT und Förder- und Werbeverein wurden am Samstag zwischen 9 und 14 Uhr erstmals rund 220 Bürger aus der Region in den Räumen des städtischen Kinderhorts am Färberanger gegen das Corona-Virus geimpft. Wie Internist Dr. Rüdiger Meesters sagte, erhielt die Mehrheit der angemeldeten Personen ihre dritte Impfung, ein kleinerer Teil wurde zum ersten oder zum zweiten Mal geimpft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat