Immer mehr Bedürftige

Was die Malteser zum Helfen brauchen


Leiterin Andrea Schönberger (links) sortiert mit ihren Helfern die abgegebenen Spenden in der Kleiderkammer. Der Zutritt ist nicht nur Bedürftigen erlaubt. Jedoch gilt nun 2G.

Leiterin Andrea Schönberger (links) sortiert mit ihren Helfern die abgegebenen Spenden in der Kleiderkammer. Der Zutritt ist nicht nur Bedürftigen erlaubt. Jedoch gilt nun 2G.

"Ja, wir sind derzeit ganz schön im Vorweihnachtsstress", betont Andrea Schönberger. Sie hat gerade ein Telefonat beendet, setzt sich hin und schnauft einmal kurz durch. Doch sie sieht das Ganze positiv. "Die Spenden kommen - und sollen es ja auch", erklärt sie. In Furth im Wald betreiben die Malteser des Landkreises Cham die Kleiderkammer und die Lebensmittelausgabe "Gestriges Brot und mehr".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat